Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trommelapplaus

Trommelapplaus an der Gorch-Fock-Schule

 

Vom 5.6. bis zum 9.6.23 fand an unserer Gorch-Fock-Schule die Trommel-Projektwoche unter der Leitung von Bernhard Heitsch vom „Trommelapplaus“ statt.

Jeden Morgen trafen wir alle uns zum gemeinsamen Singen, Trommeln und Tanzen und es wurde richtig laut und fröhlich in unserer Turnhalle. Bernhard nahm uns mit auf seine Reise nach Afrika. Wir Zebras, Vögel, Krokodile, Affen, Elefanten, Löwen und Sterne lernten das Spielen mitreißender afrikanischer Rhythmen auf der Djembe und tolle Lieder und Tänze kennen. Bernhard erzählte uns die Geschichte rund um die kleine Trommel Djembi, die gern größer werden möchte. Wir sollten ihr beim Heranwachsen helfen, aber auch jedes noch so kleine Savannen-Tier durfte während dieser Tage die Stärke des gemeinsamen Wachsens und ein riesig großes WIR Gefühl durch das Trommeln erleben.

Auch in unseren Klassenräumen drehte sich alles rund um Afrika. Es wurden Trommeln und Rasseln gebastelt, Hirsebrei gekocht und vieles erfahren und gelernt über diesen fernen Kontinent mit seiner spannenden Kultur und vielfältigen Tierwelt.

 

Trommelnde SchülerInnen
Gemeinsames Trommeln um 8:15 Uhr
Bernhard gibt den Takt vor.
Die Krokodile stürmen auf die Bühne.

Hier finden Sie uns

Gorch-Fock-Straße 51
22869 Schenefeld

Tel:  040  36826419

Fax:  040  36826421

eMail:

 

Unsere Bürozeiten:

Mo-Do 7.30 - 12.15 Uhr

Fr 7.30 - 10.00 Uhr